Antenna Technology Builds Business


News from our company

ATBB was present at the connect EC fair in Dresden

At the beginning of May ATBB was present at the connect EC fair in Dresden. This event was the first one in which the German company and the Chinese partner Desay SV Automotive shared the same stand. The wide product portfolio of both companies was presented. Choon Lim Tan (Chairman Desay SV) and Dr. Michael Weber (CEO ATBB) explained the strategic...

Read more

The technology company

ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg is a technology company in communications technology that develops solutions and products along the megatrends of the telecommunication industry and networked Industry 4.0 via strong and rapid technological growth.

The Weimar location is right in the heart of the technology triangle of Jena, Erfurt and Ilmenau.

More Information »»

Having a broad development competence in high-frequency engineering, design engineering and embedded systems, the company is consistently moving towards intelligent antennas, which ever more electronics and software will contain.


Current exhibition dates

ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg offers customers and prospective customers at important trade fair venues products and applications in the fields of communications technology, automotive and smart industry right up to government agencies and organisations with security duties (BOS).

This provides an opportunity for customers and system suppliers to talk about attractive solutions and the latest developments, to initiate new projects or take a look together for successful cooperation.

Overview of all trade fair dates »»

You’ll find ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg every year at various trade fairs in Europe with an extensive and innovative range of products.


Career

As a technology company we rely on long-term human resources investments and the permanent education of our employees. We keep close relationships to universities and training centers to support the education of our future colleagues.

Be part of a modern and ahead thinking company and apply for a specialist or management career.

Current job offers can be found here »»

ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg, with its Weimar HQ and further locations in Sweden and Turkey, is active across Europe as a manufacturer and developer of powerful antenna systems and modern communication solutions.

Antenna Technology Builds Business


Neuigkeiten aus unserem Unternehmen

Der Schaltschrank mit komplett integrierter Antenne: Entwicklungschef Yury Bulbin, Wirtschaftsminister Tiefensee, Harald Möglich (Desay Europa), Michael Weber und Christian Schwartze (Wirtschaftsförderung Weimar, von links). Foto: Michael Baar

Thüringens Wirtschaftsminister, Wolfgang Tiefensee bei ATBB

Im August 2016 wurde im Beisein von Thüringens Wirtschaftsminister der Grundstein für den Bau unseres neuen Standort- und Produktionsstandortes in Weimar Legefeld gelegt. Gestern hatten wir zum zweiten Mal die Ehre, Herrn Tiefensee in unseren Unternehmen zu empfangen. Der ATBB Geschäftsführer Dr. Michael Weber, der Desay SV Automotive Europe...

weitere Informationen

Das Technologieunternehmen

Die ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg ist ein Technologieunternehmen in der Kommunikationstechnik, dass über ein starkes und schnelles technologisches Wachstum Lösungen und Produkte entlang der Megatrends der Telekommunikationsindustrie und vernetzten Industrie 4.0 entwickelt.

Der Standort Weimar liegt dabei mitten im Technologiedreieck Jena, Erfurt, Ilmenau. 

Weitere Informationen »»

Ausgestattet mit einer breiten Entwicklungskompetenz von Hochfrequenztechnik, Konstruktion sowie Embedded Systems geht das Unternehmen konsequent in Richtung der intelligenten Antenne, die immer mehr Elektronik und Software beinhalten wird. 


Aktuelle Messetermine

Die ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg bietet Kunden und Interessenten auf wichtigen internationalen Messeplätzen Produkte und Anwendungen in Bereichen der Kommunikationstechnik, Automotive, Smart Industry bis hin zu Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) an.

Hier bietet sich die Gelegenheit für Kunden und Systemhändler über attraktive Lösungen und die neuesten Entwicklungen zu sprechen, neue Projekte zu starten oder gemeinsam auf erfolgreiche Kooperationen zu blicken.

Die ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg finden Sie jährlich mit einem umfangreichen und innovativen Produktsortiment auf verschiedenen Messen in Europa. 


Karriere

Als Technologieunternehmen setzen wir auf eine langfristige Personalarbeit und die ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter ebenso, wie auf die Zusammenarbeit mit Berufsakademien zur gezielten Entwicklung von zukünftigen Fach- und Führungskräften für unser Unternehmen.

Nutzen Sie Ihre Chancen in einem modernen und erfolgsorientierten Unternehmen.

Aktuelle Jobangebote finden Sie hier »».

Die ATBB – Antennen Technologie Bad Blankenburg mit Sitz in Weimar ist ein europaweit aktiver Hersteller und Entwickler von leistungsstarken Antennensystemen und modernen Kommunikationslösungen mit weiteren Standorten in Schweden und in der Türkei.